top of page
Search

The other side...

  • Writer: Anna
    Anna
  • Jul 19, 2020
  • 3 min read

Schon über einen Monat habe ich nichts geschrieben, verrückt wie schnell die Zeit doch verfliegt.

Die Hoffnung auf den Flug am 01.08 wurde uns allen auch genommen und so hängen wir hier immer noch, mehr oder weniger im Ungewissen, bis zum 10.9.

Der Ort hier, der zu meinem zweiten Zuhause geworden ist, tut mir langsam nicht mehr so gut wie am Anfang. Oder besser gesagt, der Großteil der Menschen hier.

Der Ort und die Tiere hier sind wunderbar und sind das, was mir einen Rückzugsort bieten.

Ich denke das ist auch der Grund, weshalb ich mich solange gesträubt habe, einen neuen Eintrag zu verfassen. Ich wollte es nicht zu sehr ins negative verfallen lassen, da einige Situation noch sehr akut waren.

Konkret gesagt: Es ist schwer mit Menschen zu arbeiten und zu leben, die Schlangen sind. Du kannst keinem auch nur das kleinste Wort glauben. Und das schlimmste an der ganzen Sache? Wir müssen jedes einzelne Wort so sorgfältig überdenken, jedes Mal schauen, wer in der Nähe ist, damit nicht irgendwer Stress bekommt.

Auf kurze Zeit kann man mit Sicherheit sagen: Scheiß drauf!

Aber auf lange Sicht gesehen macht es einen wirklich fertig. Deshalb bin ich so froh, dass ich meine vier anderen hier an meiner Seite habe.

Doch genug dazu.


Tatsächlich ist in dem letzten Monat garnicht mal so viel passiert, denn unser Alltag besteht aus immer den selben Dingen: Foodprep, AM-Tour, PM-Tour, Cheetah-Walk/Dog-Walk/Wood-collecting/Interaction.


Wir hatten unserem Farmmanager eine Wunschliste geschrieben mit Dingen darauf, die wir unbedingt gerne mache wollen.

Bis letzten Sonntag ist davon nicht wirklich viel passiert. Es hieß zwar immer, es wird das und das für euch geplant, doch im Endeffekt geschah dann doch nichts.

Genauso wie der Damhuis sleepout. Das Damhuis ist ein altes rundes Research Haus mitten in der Lifeline, wo man oben auf dem Dach Tiere beobachten kann und unten sind Betten entlang der Wände angebracht.

Das war auch schon seit über einem Monat in Planung. Wir hatten die Hoffnung schon längst aufgegeben, bis es am Sonntag dann auf einmal hieß.

Heute. 4 Uhr. Getränke an der Bar holen und dann los!

Also packten wir schnell unsere Sachen, und starteten mit einer Stunde Verspätung zum Damhuis.

Wir schauten Wilderbeest, Rindern und Pferden bei untergehender Sonne zu, während die Jungs anfingen das Feuer zu starten.

Uns wurde gesagt, wir bekommen Teig für Brot, Gemüse und Fleisch.

Als dann das Auto mit dem Essen & 2 Wasserkanistern (denn das Wasser ging nicht) gegen 7pm ankam, brachten die uns Suppe und Toast. Etwas anders als erwartet.

Anschließend saßen wir am Bondfire, tranken ein paar Bier und schauten in die Sterne und hielten nach ein paar Tieren Ausschau. Wir hatten die Hoffnung, nochmal dasselbe wie den Abend davor zu sehen, denn dort haben wir einen gigantischen Feuerball, mindestens 10 Sekunden am Himmel langziehen sehen. Dieser Moment war mit Sicherheit einer der magischsten meines Lebens!

Als wir dann irgendwann ins Bett gegangen sind, konnte ich nicht wirklich schlafen und habe alle halbe Stunde aus dem Fenster geschaut.

Der Mond war so hell, dass er die ausgetrocknete Fläche vor dem Haus hell anschien.

Ich richtete mich mal wieder auf und auf einmal stand dort ein Wilderbeest (Gnu) und schnaufte tief aus. Mein Herz rutschte für einen kurzen Moment in die Hose, bis ich es zuordnen konnte.


Eine weitere erfreuliche Nachricht:

Unsere Teenager-Baboondame Cookie hat nach langem Warten endlich ihr Baby bekommen und ich glaube ich habe noch nie etwas so unfassbar niedliches gesehen.

Dadurch, dass sie erst 5 Jahre alt ist, und dass sehr jung ist, scheint sie ein kleines bisschen überfordert zu sein.

Das Baby schrie. Es lag vermutlich daran, dass Cookie es falsch herum an ihrem Bauch hielt. Doch sie interessierte sich nur für die Früchte, die ihr jetzt alle durch den Zaun zustecken.

Also: Herzlichen Glückwunsch an die junge Mami!



 
 
 

Comments


Post: Blog2_Post

©2019 by Hakuna Ma Blog. Proudly created with Wix.com

bottom of page